Volleyball

Beachvolleyballturnier des TV Eppingen auf der Gartenschau

Aam Tag des Sports präsentierte sich der TV Eppingen facettenreich. Neben dem Beitrag der Basketballabteilung und dem Auftritt der Turnerinnen und Turnern organisierte die Volleyballabteilung ein Beachvolleyball-Turnier. 
Den ganzen Tag herrschte auf dem feinen Sand eine lässige und entspannte Atmosphäre. Aus den Boxen gab es die entsprechende Musik so dass die Volleyballerinnen und Volleyballer im Alter von 16 bis 70 Jahren stets beste Stimmung hatten. „Der Spaß steht im Mittelpunkt“ so der Hauptorganisator Dietmar Beisel vom TV Eppingen , nachdem die Idee von Dieter Friederich bereits vor langer Zeit geboren wurde. Insgesamt gingen 10 Mannschaften bestehend aus vier Spielern am frühen Morgen an den Start. Teams aus Mühlbach, Elsenz, Sulzfeld und sieben aus der Kernstadt waren dabei. Sieben Stunden lang wurde gebaggert, gepritscht  und geschmettert. Die Zuschauer sahen oftmals lange und sehenswerte Ballwechsel welche mit begeistertem Applaus belohnt wurden. Im Finale konnte sich das Elsenz Team vor dem Team „Turnfest Revival“ durchsetzen. 

 

Teil 1

Teil 2