Der TV-Eppingen auf der Gartenschau

Kinderturnabteilung bewegt auf der Gartenschau

In Kooperation mit der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg kam am 30.07. von 10.00-18.00 Uhr die rollende Kinderturnwelt mit ihren fünf Erlebnisstationen auf die Gartenschau und zeigte Klein und Groß, wie viel Freude Bewegung machen kann. Die Übungsleiterinnen des Kinderturnteams waren den ganzen Tag im Einsatz.

Unter dem Motto „Bewegungsspaß für die ganze Familie“ absolvierten die Kinder mit ihrer Laufkarte die verschiedenen Stationen. Angeführt von Emily dem Eichhörnchen sorgten die Biene Bea, die Maus Milo, der Frosch Frieda, der Maulwurf Matti und die Spinne Samira in der ganzen Familie für tierisch viel Bewegung. Jede Bewegungsstation steht für eine motorische Grundfähigkeit wie zum Beispiel Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination. Das Angebot wurde trotz Hitze sehr gut angenommen und den Kindern machte das Hüpfen wie ein Frosch, Rennen wie eine Maus, Pollen sammeln wie eine Biene, Kriechen wie ein Regenwurm und das spannende Spinnennetz sehr viel Spaß.

Mit dem Projekt Rollende Kinderturn-Welt will die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg spielerisch die Freude an der Bewegung vermitteln. Und zwar Eltern und Kinder gemeinsam, denn Eltern sind auch in Sachen Bewegung die wichtigsten Vorbilder ihrer Kinder.

Gymnastik im Grünen mit Edith Kobold

Aroha - Bewegung im Dreivierteltakt