Unser Verein

Wir - der Turnverein 1865 Eppingen - verstehen uns als der Verein für vielseitiges Turnen und Freizeitsport und als Gemeinschaft aller Altersstufen und sozialer Gruppen.
Wir betreuen die ganze Palette des Freizeit- und Leistungssports und bieten unseren über 1500 Mitgliedern vielseitige Möglichkeiten vom Vorschulturnen über Sportangebote für Kinder und Jugendliche bis hin zum Altersturnen.

Machen auch sie mit

Unser Verein beteiligt sich an Gau-, Landes- und Deutschen Turnfesten, an Rundenspielen und sportartbezogenen Wettkämpfen. Er führt Vereinssportfeste durch, gesellige Veranstaltungen und Wanderungen sowohl als Gesamtverein als auch in den einzelnen Abteilungen. Zu unserem vielseitigen Angebot gehört auch die Vorbereitung und Abnahme des deutschen Sportabzeichen.
Zusätzlich werden auch Präventivkurse angeboten.
Im Leistungssport sind wir mit folgenden Sportarten vertreten:

Turnen

Volleyball

Tischtennis

Vereinseigene Sportanlagen

Mit dem Turnerheim und dem Kleinspielfeld beim Kraichgaustadion besitzt der Turnverein 1865 Eppingen zwei Einrichtungen, die vor allem im breitensportlichen Bereich sehr stark frequentiert sind. Das mit einem Kunststoffbelag versehene Spielfeld ist vom Frühjahr bis zum Herbst ein beliebter Trainings-Treffpunkt für Vereinsabteilungen aller Altersstufen
Mit dem Abschluss der Umbau- und Erweiterungsarbeiten bietet das Turnerheim mit seinem Gymnastik- und Fitness-Center zahlreichen Abteilungen und Gruppen eine zusätzliche Möglichkeit der Übungsgestaltung. Daneben finden im Gymnastikraum auch Kurse in der Prävention statt. Im modern ausgestalteten Gesellschaftsraum besteht zudem die Möglichkeit für Vereins- und Abteilungsfeste.

So werden Sie bei uns Mitglied