Vereinsnachrichten

Ehrungen verdienter Mitarbeiter und langjähriger Mitglieder

Auch während der Corona-Pandemie hat der TV Eppingen seine treuen Mitglieder nicht vergessen. Zwar konnte die Ehrung nicht in gewohnter Weise, im Rahmen eines feierlichen Ehrungsempfangs durchgeführt werden aber dafür wurden in diesem Jahr die Ehrungen per Post zugeschickt.

„Ein Dankesbrief mit den Urkunden und Ehrennadeln ging an zahlreiche geehrte Mitglieder in den letzten Wochen raus„ so die Vorsitzende des TV 1865  Eppingen. Eine besondere Ehrung wurde Martina Albert zu teil. Martina Albert ist bereits seit 1977 Mitglied beim größten Eppinger Verein. Seit 1991 bis in das Jahr 2001 war sie Kinderturnwartin und ab dem Jahr 2001 bis heute ist die junggebliebene Turnerin Abteilungsleiterin und Übungsleiterin bei der Abteilung Frauen III zugleich. Bei zahlreichen Gau-Kinderturnfesten und sämtlichen Vereinsveranstaltungen war und ist Martina Albert als Begleiterin von ihren Turnkindern beziehungsweise heute noch als Helferin immer wieder anzutreffen. Für ihr 30 Jahre andauerndes ehrenamtliches Engagement wurde Martin zum Ehrenmitglied des Turnverein Eppingen ernannt. Zahlreiche Vereins- und Gau-Ehrungen bis hin zu der Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes zeugen von einem vorbildlichen Einsatz zu Gunsten des Turnsports.

Die Vereinsehrennadel in Bronze ging an aktive Mitglieder die sich besondere Verdienste um den Verein erworben haben. Zu den Geehrten zählen Nadine Feyen, Ulrike Hecker, Justina Holzwarth, Alexandra Lang, Martin Löwer, Michaele Neudeck, Axel Thomas, Annika Topic, Lena Vargas da Graza, Florian Walter, Pascal Wirth und Louisa Zaiß. Für mindestens 20 Jahre aktiver Mitgliedschaft oder 25 Jahre passiver Mitgliedschaft wurde die silberne Vereinsehrennadel an Martina Bälz, Wolfgang Bregler, Roland Federmann, Carlo Giovane, Sabine Gomer, Markus Henrich, Inge Hirschmann, Angela Jonitz, Sibylle Keller, Sibylle Lachowitzer, Karl Lansche, Sigrid Lehrer, Sigfried Maier, Roger Michael, Jonas Müller, Ralf Rittlinger, Roselinde Schneider, Renate Stephan, Adrian Stoiber, Marco Uhler, Gerd Zimmermann und Sven Zimmermann verliehen. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft oder 35 Jahre passiver Mitgliedschaft ging die goldene Vereinsehrennadel an Petra Dekan, Simone Essig, Markus Essig, Uschi Fichtner, Sabine Hopf, Hartmut Kächele, Peter Kiehnle, Birgit Lang, Jens Mühling, Monika Müller, Sven Ostertag, Tanja Probst, Ute Schäfer-Kern, Matthias Veith, Marco Wendel, Herta Wieser und Beate Wild. „Wir sind sehr stolz, dass wir so treue Mitglieder in unseren Reihen haben„, freut sich die Vorsitzende

Unser Erich ist 70!

Am 12.12. 2020 feierte Erich Schleusener seinen 70.Geburtstag.Wegen der aktuellen Corona Auflagen nicht wie geplant mit einem rauschenden Fest, sondern im allerkleinsten Familienkreis. Unser Abteilungsleiter Jürgen Blaschek überbrachte ein Geschenk und die Glückwünsche der Abteilung mit vorschriftsmäßigem Abstand im Freien.

40 Jahre lang war Erich für die Skiabteilung als Abteilungsleiter, Ausfahrtenorganisator, Skiübungsleiter und Trainer der Skigymnastik eine treibende Kraft und hat die Abteilung entscheidend geprägt. Legendär sind nicht nur die von ihm organisierten Radtouren, Abteilungsfeiern und Schlachtfeste, sondern auch der Satz, mit dem er die Teilnehmer der Skiausfahrten stets im Bus begrüßt:“Sooooo, isch bin der Erisch.“ Statt einer großen Show, bei der leider ausgefallenen 70ger-Party haben die Mitglieder der Abteilung Ski & Board Erich ein Video mit vielen kleinen Showeinlagen gedreht und zum Geburtstag überreicht. Nochmals Erich ein herzliches Dankeschön für Deinen unermüdlichen Ersatz, bleib gesund und uns noch viele Jahre erhalten.