Kinderturnen

Kinderturnen Outdoor beim TV-Eppingen

Unsere Übungsleiterinnen vom Kinderturnen haben sich für ein Outdoor-Sportangebot gut vorbereitet, um den Kindern endlich wieder die Möglichkeit zu bieten, sich gemeinsam zu bewegen.

Ab 10.06. trafen sich die ersten Kinder wieder zum gemeinsamen Sport treiben im Kraichgau Stadion. Die Freude war riesengroß, denn es gab vieles zu entdecken. Mehrere Stationen waren bereits aufgebaut, welche die Kinder super meisterten. Nach dem Anfangsritual folgten Stationen wie z.B. Koordinationsleiter, Rollbretter Slalom, Balancierstationen, Wurfstation mit Smileys, Geschicklichkeitsstationen, Übungen für die Rolle vorwärts usw. In der darauffolgenden Woche flogen die Kinder auf einer Abenteuerreise von einem Planeten zum nächsten und zum Abschluss gab es noch eine Wasserbombenschlacht. Am 24.06. folgte die Sommerolympiade mit Laufkarten, welche die Kinder selbst abstempeln durften. Alle freuen sich auf die nächsten abenteuerlichen Outdoor-Stunden, denn alle hatten sehr viel Spaß dabei. Weitere Gruppen sind bereits gestartet oder starten demnächst.