Turnen

Gerätturnerinnen und Turner absolvieren Sportabzeichen

Auch im vergangenen Jahr beteiligten sich die jungen Turnerinnen und Turner beim Deutschen Sportabzeichen.

 

Insgesamt absolvierten 32 Jungen und Mädchen die Breitensportolympiade im Eppinger Sportabzeichenstützpunkt. Drei der vier Disziplingruppen

wie Kraft, Schnelligkeit und Koordination wurden mit turnerischen Übungen gemeistert. Für die Disziplin Ausdauer war ein Langstreckenlauf in einer vorgegeben Zeit zu schaffen. Dr. André Frank, Sportabzeichenobmann am Stützpunkt Eppingen überbrachte die Urkunden und Abzeichen direkt beim Training in der Hellberghalle. Sein Dank ging neben den fleißigen Turnerinnen und Turner auch an die Übungsleiter und Helfer des TV Eppingen. Alle Anwesenden nahmen ihre Urkunden mit großer Freude entgegen und wollen gleich in diesem Jahr an Sportabzeichenerfolge des Vorjahres anknüpfen.

 Das Foto zeigt die stolzen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sportabzeichenwettbewerb mit dem Sportabzeichenobmann Dr. André Frank (rechts)