Wir suchen:

Der Turnverein braucht Unterstützung

Unser Turnverein Eppingen ist ein Mehrspartenverein mit ca. 1500 Mitgliedern, die im Leistungs- und im Breitensport aktiv sind. Die Sportabteilungen, das Turnerheim und die vereinseigenen Sportstätten werden von ca. 120 Ehrenamtlichen geleitet und gepflegt. Trotzdem braucht der TVE weitere Unterstützung und hofft auf neue Kräfte, die sich ins Vereinsgeschehen einbringen.

Der Verein lebt vom Potenzial einer aktiven Mitgliederschar.

Für unsere Volleyballabteilung sucht der Verein eine/einen

Trainerin/Trainer

im Kinder- und Jugendbereich.

Als Trainerin/Trainer haben Sie freie Gestaltungsmöglichkeiten im Aufbau einer neuen Volleyballmannschaft. Ob Sie spielerisch Ballsportarten fördern oder spezifisch ans Volleyballtraining herangehen und entwickeln, bleibt Ihnen überlassen/steht Ihnen frei.

Verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrungen mit der Sportart Volleyball und haben Lust und Interesse Kinder und/oder Jugendliche für das Volleyballspiel zu begeistern, Ihre Ideen einzubringen, dann nehmen Sie unverbindlich mit unserer Geschäftsstelle Kontakt auf.

Für unsere Vereinsveranstaltungen sucht der Verein eine Person/ein Paar als

„Eventmanager/Eventmanagerin “.

Haben Sie organisatorisches Geschick und Freude am Planen, Organisieren und Managen von Bewirtungen bei Veranstaltungen, dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Die Vereinsveranstaltungen oder Vereinsfeste repräsentieren und stärken unseren Turnverein in der Öffentlichkeit. Eine gut durchdachte und organisierte Bewirtung bei den Events sind uns wichtig und Sportgruppen oder Abteilungen helfen stets die anfallenden Aufgaben zu bewältigen. Gesucht wird eine/ein Verantwortliche/Verantwortlicher oder gerne auch ein Paar, die/der/das sich selbständig und eigenverantwortlich im Vorfeld um die Bestellungen, Verpflegung und Verköstigung kümmert und den reibungslosen Verlauf des Festes lenkt.

Für unser Turnerheim sucht der Verein eine Person für die

Turnerheimaufsicht.

Wenn Sie etwas Zeit erübrigen können, die Sie gerne für den TVE einbringen möchten, kontaktfreudig sind und kleine handwerkliche Tätigkeiten oder Reparaturen erledigen können, sind Sie bestens für die Aufsicht im Turnerheim geeignet. In unserem Turnerheim am Waldrand finden  unregelmäßige Treffen unserer Sportgruppen statt oder ist Verpflegungsraum bei der Ausrichtung von Wettkämpfen. Wir wünschen uns eine Person, die die Übergabe des Schlüssels und der Räumlichkeiten übernimmt und die Nutzungsregeln mit den „Mietern“  bespricht. Nach einer Veranstaltung sollten die Ausstattungsgegenstände auf deren Zustand in den Räumen überprüft und ggf. die Ausrichter und Organisatoren der letzten Veranstaltung kontaktiert werden.

Bei allen ausgeschriebenen Tätigkeiten wird eine Aufwandsentschädigung entsprechend den Richtlinien des Turnvereins vergütet.

Vielleicht hat jemand Interesse an einer dieser ausgeschriebenen ehrenamtlichen Tätigkeit. Gerne erläutern wir auch nochmal unverbindlich in einem Gespräch unsere Wünsche und Erwartungen.  Wir freuen uns über jede Anfrage.

Wenden Sie sich einfach an die Geschäftsstelle:

Tanja Probst,

Tel. 07262 – 206346;